Zum Inhalt springen

40 Milliarden Euro für Klimaschutz-Paket der Bundesregierung

Rausch: Radikaler Klimawahn gefährdet Freiheit und Wohlstand der Bürger!

Zur Umsetzung der Klimaziele bereitet die Große Koalition laut Medienberichten ein kostenintensives Maßnahmenpaket vor, welches u. a. die Förderung von Elektroautos, energetischen Gebäudesanierungen und der Wasserstoffproduktion vorsieht. Auch eine CO2-Steuer ist im Gespräch. Bis zum Jahr 2023 will die Bundesregierung dafür 40 Milliarden Euro ausgeben. Verbraucher und Unternehmen werden zunehmend unter Druck gesetzt, sich den Klimaschutzzielen zu beugen. Hauseigentümer könnten beispielsweise ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Umrüstung ihrer alten Heizungen gezwungen werden.

Der Sprecher für Bundes- und Europaangelegenheiten der AfD-Landtagsfraktion, Tobias Rausch, sagte dazu:

„Erst vergangene Woche alarmierte eine neue Bertelsmann-Studie, dass in den kommenden Jahren mehr als jeder fünfte Rentner von Altersarmut bedroht sein könnte. Aber anstatt sich der sozialen Not in Deutschland zu widmen, die sich auch in der steigenden Kinderarmut widerspiegelt, werkelt die Bundesregierung schon an der nächsten Kostenfalle für die Bürger. 40 Milliarden Euro Steuergelder wollen die Altparteien-Politiker für ein utopisches Klimaschutzprojekt verschwenden, mit dem die Freiheit der Bürger eingeschränkt und der verbleibende Wohlstand leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Die AfD stellt sich ausdrücklich gegen die Umsetzung der irrealen Klimaziele auf Kosten der Steuerzahler. Dem radikalen Klimawahn in Deutschland ist eine klare Absage zu erteilen!“