Zum Inhalt springen

48 Prozent der Bevölkerung Sachsen-Anhalts befürworten eine Obergrenze für Asylanten

Zahl der Woche: Wie aus einer aktuellen repräsentativen Umfrage hervorgeht, befürworten 48 Prozent der Bürger Sachsen-Anhalts, also knapp jeder zweite Befragte, eine Obergrenze für Asylbewerber. In den ländlichen Regionen Sachsen-Anhalts sprechen sich sogar 60 Prozent für eine Begrenzung der Asylzuwanderung aus.

Im Jahr 2019 lebten über 4.800 Personen in Sachsen-Anhalt, die eigentlich ausreisepflichtig sind, aber trotzdem geduldet werden. Viele von ihnen stammen aus afrikanischen Staaten oder Indien.

Wir setzen uns schon lange dafür ein, dass die bestehenden Gesetze in Bezug auf Ausreisepflichtige konsequent angewandt werden. Die einzige parlamentarische Vertretung der Bürger, die sich in Sachsen-Anhalt konsequent für eine Begrenzung der Zuwanderung ausspricht, ist und bleibt die AfD-Fraktion.