Am Donnerstag, den 22. November 2018, wird die AfD-Fraktion eine Kundgebung gegen den UN-Migrationspakt („Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration“) auf dem Domplatz in Magdeburg abhalten. Staaten wie die USA, China, Australien, Tschechien, Österreich und Italien, haben bereits angekündigt den Migrationspakt nicht zu unterzeichnen, u.a. aufgrund der mangelnden Unterscheidung zwischen legaler und illegaler Migration. Die deutsche Bundesregierung bekennt sich allerdings zu diesem Pakt.
Die AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt sieht darin ein Vergehen an den hart erwirtschafteten Steuergeldern der deutschen Beitragszahler, ein gigantisches Risiko für den Bestand des hiesigen Kultur- und Wertesystems sowie eine Bevormundung des deutschen Volkes. Folglich wird die AfD-Fraktion im Plenum am 22. November 2018 beantragen, dass sich Sachsen-Anhalt für eine Nichtunterzeichnung auf Bundesebene einsetzt.
Zur Kundgebung der AfD-Fraktion wird am Dienstag, den 20. November 2018, um 10 Uhr eine Pressekonferenz im Landtag stattfinden. Weitere Informationen folgen zeitnah in einer zusätzlichen Presseeinladung.
Eckdaten zur Kundgebung:
Wann: Donnerstag, den 22. November 2018, Beginn: 18:30 Uhr
Wo: Domplatz, 39104 Magdeburg