Zum Inhalt springen

Rundbrief AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt Oktober 2020

Liebe Leser,
in unserem letzten Rundbrief war es bereits die Zahl des Monats: 5 Millionen Euro Steuergeld sind bisher für die Überwachung des IS-Gefährders Ayman N. versenkt worden. 5 Millionen Euro, die an anderer Stelle fehlen, weil sie für die Beaufsichtigung eines gewaltbereiten Zuwanderers notwendig sind, der die westliche Kultur verachtet und eine Gefahr für die einheimischen Bürger darstellt. Die Hintergrundgeschichte zum Skandal-Fall haben wir im folgenden Video zusammengefasst:

www.afdfraktion-lsa.de/skandal-in-sachsen-anhalt-ueberwachung-eines-syrischen-is-gefaehrders-kostete-bisher-5-millionen-euro/

Das Teilen des Videos ist ausdrücklich gewünscht.


Anlässlich des dritten Jahrestages des gewaltsamen Todes von Marcus Hempel durch einen syrischen Asylbewerber wurde am 26.09.2020 in Wittenberg eine von der AfD-Fraktion organisierte Kundgebung durchgeführt. Die Gedenkveranstaltung fand trotz nasskalten Regenwetters regen Zulauf. Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Teilnehmern. Den Redebeitrag des AfD-Fraktionsvorsitzenden Oliver Kirchner auf der Kundgebung können Sie hier anschauen:

Falls Sie das Video noch nicht kennen, schauen Sie doch einfach mal rein:
https://is.gd/sqN3ag 


Landtagswahl 2021 als reine Briefwahl?

Unter Verweis auf eine vermeintliche pandemische Gefährdungslage als „höhere Gewalt“ hat die Landesregierung durch Änderung des Wahlgesetzes die Durchführung einer reinen Briefwahl auf den Weg gebracht. Die AfD-Fraktion hatte die Gewährleistung von Urnenwahlen beantragt, da reine Briefwahlen gegen elementare Wahlrechtsgrundsätze verstoßen und höchst anfällig für Manipulationsversuche sind.

Dazu hier der Link zur Rede des Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Fraktion, Robert Farle, mit weiteren Fakten zum Thema: www.youtube.com/watch?v=AQwFgxikxuw

AfD-Antrag „Reine Briefwahl abwenden und grundgesetzkonforme Urnenwahl garantieren – Aushebelung der Verfassung verhindern“: www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d6677aan.pdf


AfD-Unterstützung gegen Schulschließungen:

Die engagierte Arbeit der Bürgerinitiative im Kampf um den Erhalt aller Grundschulen der Einheitsgemeinde Gerbstedt wurde von zahlreichen AfD-Abgeordneten mit einer Spende bedacht. Insgesamt 4.000 Euro kamen im Rahmen einer Spendenaktion der Diätenerhöhung zusammen, um die Eltern beim beschwerlichen Rechtsstreit mit dem Landesschulamt zu unterstützen.

Vollständige Meldung zum Nachlesen:
https://is.gd/FOluuA 


Linksextreme Brandstiftung:

Nach der von Gewaltexzessen überschatteten Räumung des besetzten Hauses „Liebig 34“ in Berlin hat sich die erschreckende Gewaltbereitschaft der linken Szene auch in Sachsen-Anhalt gezeigt. Linksextreme setzten als vermutliche „Vergeltungsaktion“ am 09. Oktober in Magdeburg die Fassade eines Supermarktes gezielt mit Pyrotechnik in Brand. Zudem wurde der Supermarkt mit linken Schriftzügen beschmiert.

Vollständige Meldung zum Nachlesen:
https://is.gd/jHMS57 


Ausländergewalt:

Eine etwa zehnköpfige aus Syrern und Irakern bestehende Gruppe hat in den Nachtstunden des 11. Oktobers im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt randaliert und mehrere Personen angegriffen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Die polizeibekannten Tatverdächtigen sind nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Vollständige Meldung zum Nachlesen:
https://is.gd/bk26fz 

Beitrag zur neuesten BKA-Statistik „Straftaten im Kontext von Zuwanderung“:
https://is.gd/l2Rpy4 


Bevölkerungsaustausch:

Aktuelle Zahlen belegen, dass mehr als ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund hat. In einigen Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen sind es sogar über 30 Prozent. Auch in Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Ausländer um mehr als das Fünffache angestiegen.

Vollständige Meldung zum Nachlesen:
https://is.gd/aq9HeQ 


Zahl des Monats:

Immer wieder fallen die Öffentlich-Rechtlichen mit maßlosen Intendantenpensionen in Millionenhöhe auf. Wie nun bekannt wurde, haben die Sendeanstalten ARD und ZDF circa 10 Millionen Euro für die Altersversorgung zweier Intendanten angehäuft. Allein für den ZDF-Intendant Thomas Bellut sollen 5,2 Millionen Euro zurückgestellt worden sein.

Vollständige Meldung zum Nachlesen:
https://is.gd/HeRu3b 


Übrigens: Bei den Landtagssitzungen im Oktober haben die AfD-Abgeordneten wieder für die Interessen der deutschen Bürger eingestanden.
Die Videos der Reden sind auf unserem YouTube-Kanal abrufbar:

www.youtube.com/c/AfDFraktionSachsenAnhalt/videos

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Newsletter an Ihre Freunde, Kollegen und andere Interessierte weiterzuleiten. Wenn Sie an tagesaktuellen Meldungen interessiert sind, empfehlen wir unseren Telegram-Rundbrief zu abonnieren:

www.afdfraktion-lsa.de/telegram/

Viele Grüße
Ihre AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt