Zum Inhalt springen

AfD erteilt Linken-Vorschlägen eine klare Abfuhr – Kohl: „Polizei-Suchtbeauftragte bei Drogenproblemen gibt es bereits!“

Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Henriette Quade, hat nach Bekanntwerden der Drogen-Vorfälle an der Polizeischule in Aschersleben einen Ansprechpartner für angehende oder fertig ausgebildete Polizisten mit Drogenproblemen gefordert.

 

Dazu sagte der innenpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Innenausschusses, Hagen Kohl: „Wieder einmal fallen die Linken bei innenpolitischen Belangen mit unsinnigen Forderungen auf. Als angebliche Innenexpertin müsste Frau Quade eigentlich wissen, dass es solche Anlaufstellen bei den Behörden und Einrichtungen der Landespolizei bereits seit langem gibt. Diese Ansprechpartner nennen sich Suchtbeauftragte und sollen alkohol- und drogengefährdete Bedienstete beraten, unterstützen und weitere Hilfe vermitteln. Dieser linken Forderung fehlt mal wieder jede Grundlage!“