Zum Inhalt springen

AfD-Fraktion pflanzt zwei neue Lindenbäume vor dem Landtag in Magdeburg

Vor zwei Jahren wurden die großen Linden vor dem Landtagsgebäude in Magdeburg abgeholzt. Seit zwei Wochen befinden sich an dieser Stelle zwei Holzpfosten der Grünen mit der Aufschrift „Hier fehlt ein Baum“.

Der AfD-Arbeitskreis Landwirtschaft und Umwelt war sich schnell einig, dass man wirkliches „Grün“ schaffen muss und anstatt nur zu reden – wie die grüne Verbots- und Angstmacherpartei – gehandelt werden sollte. So war es den AfD-Abgeordneten Hannes Loth, Lydia Funke, Andreas Gehlmann und Willi Mittelstädt ein besonderes Anliegen und eine große Freude heute zwei neue junge Lindenbäume zu setzen.

Lydia Funke, umweltpolitische Sprecherin, meinte dazu abschließend: „Wer auf der ganzen Welt das Klima retten will, sollte vor der Haustür mit sinnvollen Aktionen beginnen. Von den Altparteien kommen stattdessen nur leere Phrasen. Wir hingegen packen an und engagieren uns aktiv für die Erhaltung unserer wertvollen Natur, was bereits mit kleinen Taten beginnt.“