Zum Inhalt springen

AfD gedenkt Opfern der kommunistischen Gewaltherrschaft

[layerslider id=“25″]

Anlässlich des Volkstrauertages gedachte man am 18. November 2017 in Magdeburg auch der Opfer des Stalinismus und der kommunistischen Gewaltherrschaft. Für die AfD-Fraktion nahm der Abgeordnete und Vorsitzende des Innenausschusses Hagen Kohl an der Veranstaltung in der Gedenkstätte Moritzplatz teil und legte im Namen der AfD-Fraktion einen Kranz nieder.

Hagen Kohl, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, sagte heute dazu: „Wir gedenken der Opfer der kommunistischen Gewaltherrschaft und stehen fest an ihrer Seite. Millionen Menschen sind durch den Kommunismus umgekommen oder waren Repressalien ausgesetzt. Ihnen wurde ihr Leben und Freiheit für die Errichtung totalitärer Systeme genommen. Doch die Geschichte hat eines gezeigt: Alle Versuche, einen realen Kommunismus zu etablieren, sind gescheitert. Wer heute jedoch den Kommunismus als politisches Ziel proklamiert, der verhöhnt nicht nur die Opfer, sondern hat nichts aus der Geschichte gelernt. Wir als AfD-Fraktion warnen eindringlich vor diesen Bestrebungen. Die blutige Geschichte des Kommunismus darf sich nicht wiederholen!“