Zum Inhalt springen

AfD zum Sachsen-Anhalt-Tag 2019: Herzlichen Glückwunsch an Quedlinburg

Zur Vergabe des Sachsen-Anhalt-Tages an die Welterbestadt Quedlinburg beglückwünschte der Quedlinburger AfD-Landtagsabgeordnete und 3. stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mario Lehmann den Oberbürgermeister ganz herzlich: „Ich freue mich sehr, dass die Wahl auf Quedlinburg gefallen ist. Quedlinburg hat das mehr als verdient. Sie birgt durch ihre über tausendjährige Geschichte einen kulturellen und architektonischen Schatz und mit dem dreifachen Jubiläum im Festjahr 2019 ist Quedlinburg genau der richtige Ort für dieses Fest. Quedlinburg und ihr Oberbürgermeister leben ein vorbildliches demokratisches Verständnis vor und ich freue mich sehr, dass in meiner Heimat durch die Ausrichtung des Sachsen-Anhalt-Tages auch neue touristische Impulse gesetzt werden können.“