Zum Inhalt springen

Altparteien: 6209,66 Euro Grunddiät für Arbeitsverweigerung und Bingo-Spielen im Landtag

Beim heutigen Plenum haben sich die Altfraktionen durch Arbeitsverweigerung hervorgetan, statt der Ehre des Hohen Hauses gerecht zu werden. „Jeder Landtagsabgeordnete erhält 6209,66 Euro Grunddiät im Monat. Dafür müsste man eigentlich erwarten dürfen, dass sich jeder Abgeordnete im Plenum, das ohnehin nur einmal im Monat stattfindet, aufmerksam an der Debatte beteiligt“, sagte AfD-Fraktionschef André Poggenburg heute. „Die Altparteien hatten damals lauthals angekündigt, die AfD ,argumentativ stellen zu wollen‘. Und was passiert im Landtag? Das einzige was sie stellen ist: Sie stellen ihre Arbeit ein, verweigern Redebeiträge zu wichtigen Themen und zumindest SPD, Grüne und Linke sind zum Bingo-Spielen übergegangen.  Wie soll man das den Leuten draußen erklären? Man stelle sich vor, das macht ein normaler Arbeitnehmer in seinem Job. Der würde sofort seine Arbeit verlieren.“