Zum Inhalt springen

Beraterverträge und Minister Felgner: Weiter Filz und Mauschelei im Landtag Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, 19. August 2016:

Es wirkt wie eine endlose Geschichte, in Sachsen-Anhalt scheinen Lug und Trug in der Politik mittlerweile Alltagserscheinung zu sein. Vor dem Hintergrund der Vorwürfe von dubiosen Beraterverträgen über mehrere Millionen Euro gegen Ex-Finanzstaatssekretär und jetzigem Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) kommt man um diese Einschätzung kaum noch herum.

Dazu AfD-Fraktionsvorsitzender André Poggenburg:
„Wir fordern Minister Felgner auf, bezüglich dieser Angelegenheit aus eigenem Antrieb Klarheit zu schaffen. Es kann nicht sein, dass durch Aussagen des Landesrechnungshofes und Recherche der Presse scheibchenweise aufgedeckt wird, was damals gar nicht erst hätte geschehen dürfen.

Die AfD-Landtagsfraktion fordert Transparenz in der Politik, natürlich erst recht wenn es um Verwendung oder Verschwendung von Millionen Euro Steuermitteln geht.“