Zum Inhalt springen

Bundestag beschließt Lockerungen für Geimpfte und Genesene

AfD-Fraktion: Keine Privilegierung von Geimpften – Grundrechtseinschränkungen für alle Bürger aufheben!

Zu der heute im Bundestag beschlossenen Aufhebung von Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte und Corona-Genesene kommentiert der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Ulrich Siegmund:

„Die geplante Bevorzugung von Geimpften ist ein Skandal. Von der Bundesregierung, allen voran Gesundheitsminister Spahn, wurde vor nicht allzu langer Zeit noch beteuert, dass es keine Sonderbehandlung für Geimpfte geben werde. Nun ebnet man den Weg in eine Zweiklassengesellschaft, in der die Rückgabe der Grundrechte eines jeden Bürgers von der Impfbereitschaft abhängig gemacht wird. Eine Impfung muss freiwillig bleiben und darf mit keiner Besser- oder Schlechterstellung einhergehen. Die AfD-Fraktion lehnt eine Privilegierung von Geimpften ab und fordert die sofortige Aufhebung der Grundrechtseinschränkungen für alle Bürger!“