Zum Inhalt springen

Daniel Wald ist neues Mitglied der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

Daniel Wald ist neues Mitglied der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt. Der 36-jährige Merseburger ist Nachrücker für Andreas Mrosek aus Dessau-Roßlau, der in den Bundestag gewechselt ist. Wald wird bereits an der kommenden Landtagssitzung am 19. und 20. April teilnehmen.

 

Der neue AfD-Landtagsabgeordnete Wald sagte heute: „Ich freue mich sehr darüber, die AfD nun auch als Mitglied des Landtages aktiv unterstützen zu können. Als gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen interessiert mich dieses Themengebiet natürlich ganz besonders, aber ich werde mich – wie meine Fraktionskollegen auch – in allen weiteren Bereichen für die Belange unserer Bürger einsetzen und ihre Probleme in das Parlament tragen.“

 

Der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Oliver Kirchner, hieß Wald herzlich willkommen: „Ich beglückwünsche Daniel Wald zu seinem Mandat und als neuen Landtagsabgeordneten in diesem Hohen Haus. Wir freuen uns auf seine zusätzlichen kreative Ideen und tatkräftige politische Unterstützung für mehr direkte Demokratie, Innere Sicherheit und soziale Gerechtigkeit in Sachsen-Anhalt.“