Zum Inhalt springen

Einleitungen in die Bode bei Staßfurt, Kanalnutzer

Aus der Antwort der Landesregierung vom 25.05.2018 – Drs. 7/2949 – gehen mehrere Einleitungsstellen des Ciech-Sodawerks Staßfurt hervor. Inzwischen wurde über Presseveröffentlichungen bekannt, dass an dem Abwasserkanal der Einleitungsstelle des Ciech-Sodawerks Staßfurt mit der lfd. Nr. 15 (UTM32-Rechtswert: 677159, UTM32-Hochwert: 5748046) nicht nur das Ciech-Sodawerk Staßfurt seine Abwässer entsorgt, sondern an dem Kanal auch andere Einleiter angeschlossen sind, deren Nennung entweder von der Landesregierung vergessen wurde oder die keine Ein-leitgenehmigung haben und deshalb in den Tabellen (Anlagen 1, 2) der Drs. 7/2949 nicht aufgeführt sind. Die vorliegende Anfrage bezieht sich daher auf die laufenden Nummern der Tabelle in Anlage 1 der Drs. 7/2949.

Die Kleine Anfrage von Matthias Büttner sowie die Antworten der Landesregierung finden Sie hier: https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d5181aak.pdf