Zum Inhalt springen

Erneut IS-Terror in Europa: Tote und Verletzte in Frankreich – Poggenburg: Die Sicherheit unserer Bürger muss oberste Priorität haben

In Südfrankreich hat es heute bei einer Geiselnahme durch einen mutmaßlichen IS-Anhänger mehrere Tote und Verletzte gegeben.

 

Der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, sagte dazu heute: „Wir verurteilen diesen terroristischen Gewaltakt auf das Schärfste. Erneut dient Europa als blutiges Schlachtfeld für radikale Islamisten und die politischen Verantwortungsträger werden auch nun wieder Relativierungsphrasen dreschen, statt endlich zu handeln. In Deutschland und Europa steigt die Gefahr durch islamistische Gefährder stetig, weswegen wir ein konsequentes Durchgreifen, auch nur bei dem geringsten Verdacht der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, einfordern. Die Sicherheit unserer Bürger muss oberste Priorität haben. Unsere Anteilnahme gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Doch Anteilnahme allein genügt nicht, es müssen, auch im Interesse der Opfer und Hinterbliebenen, Taten folgen!“