Zum Inhalt springen

Gedenkkranz der AfD-Landtagsfraktion für die Opfer der Bombardierung Magdeburgs auf Friedhof geschändet

AfD: Linksextremistische Umtriebe konsequent verfolgen!

Mutmaßlich linke Chaoten haben am Wochenende den Gedenkkranz der AfD-Landtagsfraktion auf dem Magdeburger Westfriedhof zerstört. Zahlreiche Demos linker Krawalltouristen gegen einen angemeldeten Trauermarsch hatten am vergangenen Freitag bereits ein extrem hohes Polizeiaufgebot in Magdeburg notwendig gemacht.

Dazu sagte Oliver Kirchner, AfD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Sachsen-Anhalt:

„Das Gedenken an die unschuldigen Opfer des Feuersturms von 1945 auf einem Friedhof war den linken Deutschlandhassern wohl ein Dorn im Auge. Derlei blinde Zerstörungswut gegen einen den zivilen Opfern der Bombardierung Magdeburgs gewidmeten Kranz versinnbildlicht leider abermals den Zustand der deutschen Linken. Besonders traurig erscheint in diesem Zusammenhang, dass der Nährboden für solche Aktionen mittlerweile auch im staatlichen Rundfunk und von Teilen der Altparteien bereitet wird. Wenn der WDR mit einem Kinderchor die ältere Generation durch übelste Schmähbegriffe diskreditiert, trägt dieser ebenso zu einer Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas bei, wie die mittlerweile ganz offen zur Schau gestellte Vereinnahmung der ,Fridays-For-Future‘-Bewegung durch linke Aufwiegler. Wenn dann noch ein Funktionär der Grünen Jugend unter dem Hashtag ,NiewiederDeutschland‘ twittert ,Die Bombardierung von Magdeburg war wichtig‘, ist es leider nicht weiter verwunderlich, dass es zu derartigen Übergriffen kommt.“