Zum Inhalt springen

Katastrophale Sanktionspolitik: Unmut wächst unter Handwerkern in Sachsen-Anhalt

Die Politik der Ampelregierung in Berlin ruft Unmut unter Handwerkern aller Innungen, nicht nur in Sachsen-Anhalt hervor. Die Sanktionspolitik gegen Russland wird zum Bumerang für deutsche Handwerksbetriebe. In jedem Gewerk wird nun deutlich spürbar, wie schädlich die aktuelle Außenpolitik der Regierung in Berlin ist.

Dazu sagt der handwerkspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Lothar Waehler: „Auf einem der letzten Aus- und Weiterbildungslehrgänge des örtlichen Energieversorgers, an dem ich teilnehmen durfte, wurde mir dieses durch meine anwesenden Kollegen nachdrücklich bestätigt. Der Energiekonsument kann seinem Lieferanten nicht drohen. Wenn der Kunde nervt, dreht man ihm den Hahn zu. Dem bisherigen Abnehmer fehlen dann Warmwasser, Strom, Heizung, Arbeitsmaterialien und womöglich bald auch der Arbeitsplatz. Diese Art von Politik ist nicht nur dumm, sondern auch schädlich für unser Land und Volk. Dieser politische Irrweg muss gestoppt werden, wenn nicht noch mehr Schaden an unserer Volkswirtschaft entstehen soll.“