Zum Inhalt springen

Klausurtagung der AfD-Fraktion erfolgreich beendet. Kirchner: Wir stärken Familien und Kinder

Heute endete die zweitägige Frühjahrsklausur der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt. Auf dieser verständigte sich die Fraktion unter anderem auf ihre diesjährigen Kernziele zur alternativen Haushaltsplanung. Schwerpunkt bilden dabei soziale Themen. Dazu gehört ein Kinder-Willkommensgeld für Neugeborene oder subventionierte Kita-Beiträge und vergünstigtes Schulessen. Einsparpotenzial sieht die Fraktion insbesondere bei illegaler Zuwanderung. Weiterhin spricht sich die Fraktion für eine große Abschiebe-Offensive für Menschen aus, die sich nicht im Land aufhalten dürfen. Auch der Russland-Ukraine-Konflikt wurde besprochen. Hierzu wurden grundlegende Positionen erarbeitet.

Oliver Kirchner, Fraktionsvorsitzender, kommentiert: „Mit den Ergebnissen der Tagung bin ich sehr zufrieden. Wir haben erneut gezeigt: Wir können leidenschaftlich diskutieren, um dann einheitliche, gemeinsame Positionen zu definieren. Insbesondere die Stärkung von Familien und Kindern sind ein klasse Ergebnis, da gerade diese Bevölkerungsgruppe unter den aktuellen Krisen massiv leidet.“