Zum Inhalt springen

Landtags-Linke fordert Abschaffung aller privaten Autos Poggenburg: „Forderung ist schlicht verrückt!“

Dass die Linken im Landtag Sachsen-Anhalt eine Vielzahl an schwer nachvollziehbaren Plänen und Vorschlägen machen, ist nichts Neues. Wenn aber die Linken-Abgeordnete Kerstin Eisenreich heute im Plenum die Abschaffung aller privaten Autos fordert, ist dies so hanebüchen, dass sich nicht nur die AfD-Fraktion mittlerweile fragt, ob die Linken noch in unserer Wirklichkeit leben oder ob sie sich schon ins Land Utopia verabschiedet haben.

 

Dazu sagte der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag Sachsen-Anhalt, André Poggenburg: „Dass die Linken unseren Bürgern ständig vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, ist als SED-Nachfolgepartei logisches Programm. Aber die Abschaffung der privaten Mobilität zu fordern, ist schlicht verrückt und ein Hang zum Vorgestern. Viele Menschen – gerade in einem Flächenland wie Sachsen-Anhalt – sind auf ihr Auto angewiesen, die Wirtschaft ohnedies. Wie viele Millionen Arbeitsplätze das gefährden würde, brauchen wir nicht zu erwähnen. Offenbar will Frau Eisenreich wieder zurück ins Mittelalter. Mit Politik zum Wohle unserer Bürger hat das rein gar nichts mehr zu tun. Das ist reine Spinnerei!“