Zum Inhalt springen

Personaldecke der Landespolizei verstärkt

Die geringe Personalausstattung der Polizei wurde in den letzten Jahren immer mehr zu einem Sicherheitsrisiko für die Beamten und die Bevölkerung in ganz Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2019 gab es im ganzen Land nur noch knapp 5800 Vollzugsbeamte. Seit die AfD im Landesparlament das Wort ergreifen kann, haben die Abgeordneten immer wieder auf diesen Notstand hingewiesen und auf entsprechende Maßnahmen gedrängt. Das jetzt langsam wieder aufwärts geht ist auch ein Ergebnis dieses unablässigen Einsatzes. Wir werden auch in Zukunft nicht lockerlassen.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen-anhalt/nachwuchs-ausgebildet-neue-polizisten-fuer-sachsen-anhalt-2761330?fbclid=IwAR3wZcIfr9MC5J_6udJKpc6shI3wPsN1TqBc09-S0ikkk4fawGsV08Dy6sc