Zum Inhalt springen

Poggenburg: Landesbeauftragte für Gleichstellung völlig überflüssig und reine Steuergeldverschwendung

Zu der heute im Kabinett beschlossenen Ausschreibung einer Landesbeauftragten für Gleichstellungspolitik sagte der AfD-Fraktionsvorsitzende André Poggenburg heute: „Mit der Schaffung der neuen Stelle einer Landesbeauftragten für Gleichstellungspolitik zeigt die Landesregierung ein weiteres Mal ihre Unfähigkeit die wirklichen Probleme in unserem Land anzugehen. Anstatt sich um die ungeordnete Masseneinwanderung, die sozialen Schwierigkeiten und die Ausblutung des ländlichen Raums zu kümmern, hat die Landesregierung nichts anderes zu tun als aus ideologischen Gründen Steuergeld zu verbraten. Wir brauchen in Sachsen-Anhalt keine von unseren Bürgern hoch alimentierte Gleichstellungsbeauftragte. Unsere Antidiskriminierungsgesetze sind völlig ausreichend. Im Übrigen sollte sich die Landesregierung auch selbst besser daran halten: In ihrer Pressemitteilung wird ausdrücklich eine ,Landesbeauftragte‘ benannt, warum dieser unnütze Posten nicht von einem Mann besetzt werden könnte, ist mir schleierhaft und eine tatsächliche Diskriminierung. Die AfD-Fraktion lehnt diese teure Postenschacherei entschieden ab.“