Zum Inhalt springen

Resolution der AfD gegen Energie- und Wirtschaftskrise. Lieschke: Wir bringen Forderungen in den Landtag von Sachsen-Anhalt

Die wirtschaftspolitischen Sprecher der AfD-Fraktionen aus Bund und Ländern trafen sich gestern zu ihrer Klausurtagung in Berlin. Das Ergebnis: Eine Resolution zur Überwindung der Energie- und Wirtschaftskrise. Darin fordern sie unter anderem ein Ende der nicht funktionierenden Energiewende, den Wiedereinstieg in die Kernenergie, die Reparatur der Nord Stream-Pipelines, den Stopp der selbstzerstörerischen Sanktionspolitik sowie Maßnahmen gegen die galoppierende Inflation.

Dazu sagt Matthias Lieschke, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt: „In einer konstruktiven Sitzung erarbeiteten wir ein 10-Punkte-Programm. Ich bin stolz darauf, dass sich unsere AfD-Fraktion maßgeblich beteiligen konnte. Wir werden unsere Forderungen nun in entsprechenden Anträgen zum Wohl unseres Landes schnellstmöglich in den Landtag von Sachsen-Anhalt einbringen.“