Zum Inhalt springen

Resümee der drei Landtagssitzungen im August

Resümee der drei Landtagssitzungen in der letzten Woche: Die Fraktionen der CDU, SPD, Grünen und DIE LINKE sind aufgrund ihrer Ablehnung der entsprechenden AfD-Anträge

GEGEN

  • die störungsfreie Ausübung des Versammlungsrechts,
  • einen Förderungsstopp für linke Staatsfeinde,
  • die Einbindung ehrenamtlicher Ersthelfer zur Ergänzung der medizinischen Notfallversorgung,
  • eine gerechte und zukunftsfähige Gestaltung der Wasserentnahme.

 

Unsere Anträge mit dem Ziel der Bekämpfung von Gewalt in Schulen sowie der Errichtung eines zentralen Abschlepp-, Pannen- und Nothilfedienstes wurden lediglich zur Beratung in die Landtagsausschüsse verschoben.

Aber ein Erfolg bleibt: Der seitens unserer Fraktion beantragte parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Ungereimtheiten bei der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt konnte dank der Stimmen der AfD-Abgeordneten erfolgreich eingesetzt werden.

Eine Übersicht aller Anträge der AfD-Fraktion für die 37. Sitzungsperiode des Landtages (August-Plenum) finden Sie hier:

https://import-fraktionlsa.westmark-hosting.de/parlamentarische-initiativen-der-afd-fraktion-im-august-plenum-3/.