Zum Inhalt springen

Siegmund: Nichts als leere Worthülsen von der SPD!

Nach einer Klausurtagung in Magdeburg kündigte die SPD-Fraktion gestern in einer Pressemitteilung an, ihren Schwerpunkt in der Krankenhauspolitik auf die Sicherung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum setzen zu wollen. Dazu sagte der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Ulrich Siegmund:

„Die Äußerungen der SPD zur Umsetzung des Krankenhausplans sind nichts als leere Worthülsen. Erst vergangene Woche haben die Sozialdemokraten das Krankenhaus in Havelberg sterben lassen. Der zuständige Landrat als auch die Gesundheitsministerin gehören der SPD an, soviel also zum Thema Sicherung der Krankenhauslandschaft. Ein wenig mehr Selbstkritik sollten die Bürger schon erwarten können, aber offensichtlich zieht man es vor, die Menschen weiter zu blenden. Fakt ist: Unter SPD-Regierungsbeteiligung geht es den Kliniken im Land so schlecht wie noch nie. Wenn es tatsächlich Verbesserungen geben soll, müssen den Worten endlich Taten folgen!“