Zum Inhalt springen

Verkauf des Goitzschecamps in Bitterfeld

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH (STEG) ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Bitterfeld-Wolfen. Die STEG hat den Campingplatz, ein knapp 70.000 Quadratmeter großes Gelände am Goitzschesee, Ende Dezember 2017 an einen privaten Investor verkauft. Auf diesem Gelände soll kurz- bis mittelfristig ein Ferienpark mit Übernachtungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Preissegmenten entstehen. (Quelle: MZ, Lokalausgabe Bitterfeld-Wolfen vom 20. Dezember 2017) In Anbetracht der enormen Schuldenlast der Stadt Bitterfeld-Wolfen, wäre ein Verkauf unter dem Gesichtspunkt der Erzielung eines möglichst hohen Erlöses zu erwarten gewesen. Eine Ausschreibung hat jedoch nicht stattgefunden, sondern der Campingplatz wurde zu einem unbekannten Festpreis veräußert.

Hier finden Sie die Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage KA 7/2384 von Volker Olenicak:

https://padoka.landtag.sachsen-anhalt.de/files/drs/wp7/drs/d4171aak.pdf