Zum Inhalt springen

Verkehrschaos in Welbsleben: AfD-Antrag erwirkt erstmalige Behandlung im Landtagsausschuss und Anhörung einer Bürgerinitiative

Das immense Verkehrsaufkommen in Welbsleben belastet Bürger und Umwelt enorm. Mehrere tausend Kraftfahrzeuge und hunderte Lkw an täglichem Durchfahrtsverkehr beeinträchtigen und gefährden die gesamte Region Welbsleben. Die AfD-Fraktion hatte daher Anfang April einen Selbstbefassungsantrag im Landtagsausschuss für Landesentwicklung und Verkehr gestellt, um eine Lösung des Problems herbeizuführen. In der heutigen Sitzung des Landtagsausschusses wurde der AfD-Antrag auf Selbstbefassung positiv beschieden. Am 7. Juni 2018 wird der Ausschuss erstmalig über eine Verbesserung des Verlehrschaos in Welbsleben beraten und Vertreter der Welbsleber Bürgerinitiative anhören.

 

Dazu sagte der zuständige AfD-Landtagsabgeordnete und stellvertretendes Ausschussmitglied, Daniel Rausch: „Es ist sehr erfreulich, dass unser Antrag auf Selbstbefassung nun endlich dazu geführt hat, dass das Thema Welbsleben auf die Tagesordnung des Ausschusses kommt. Das dortige Verkehrschaos ist unzumutbar und bedarf einer schnellen, unkomplizierten Lösung unter Einbeziehung aller Betroffenen. Umso erfreulicher ist es, dass man parteiübergreifend dem AfD-Antrag gefolgt ist, auch drei Vertreter der Welbsleber Bürgerinitiative im Verkehrsausschuss anzuhören. Die Probleme unserer Bürger löst man am besten mit ihnen und nicht hinter verschlossenen Türen.“