Zum Inhalt springen

Zunahme von nichtdeutschen Tatverdächtigen in Sachsen-Anhalt zwischen 2013 und 2017

Zahl der Woche: Unsere Grafik zeigt diese Woche die prozentuale Zunahme nichtdeutscher Tatverdächtiger zwischen den Jahren 2013 und 2017 in Sachsen-Anhalt. Konkret handelt es sich um die in der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) erfassten Fälle, bei denen mindestens ein Tatverdächtiger mit dem Aufenthaltsanlass „Asylbewerber“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ ermittelt wurde. Straftaten von Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund sind hierbei noch gar nicht eingerechnet, da dieses Merkmal in der PKS nicht erfasst wird. Ebenfalls außen vor gelassen sind ausländische Tatverdächtige, welche keiner der zuvor genannten Gruppen zurechenbar sind.

Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/066/1906634.pdf